Das Forstrevier Streitberg des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) wird bis auf weiteres von Revierleiter Jakob Graffé vertreten....
Das Forstrevier Streitberg des Amtes für Ernährung , Landwirtschaft und Forsten (AELF) wird bis auf weiteres von Revierleiter Jakob Graffé vertreten. Graffé stammt aus Esslingen bei Stuttgart.
Nach dem Forststudium absolvierte er seinen Vorbereitungsdienst am AELF Augsburg und am Forstbetrieb Weißenhorn. Nach erfolgreicher Prüfung wurde er 2022 von der Forstverwaltung übernommen. Seither unterstützt er den Revierdienst des AELF Bamberg. Zuletzt war er im Revier Steinfeld im Landkreis Bamberg eingesetzt.
Forstdirektor Michael Kreppel vom AELF Bamberg ist froh, dass für das Revier eine Vertretungslösung gefunden wurde: „So können die privaten Waldbesitzer in den Gemeindebereichen der Stadt Ebermannstadt und des Marktes Wiesenttal gut beraten und betreut werden.“
Auch Bürgermeister Marco Trautner vom Markt Wiesenttal und Zweiter Bürgermeister Rainer Schmeußer von Ebermannstadt freuen sich über die Unterstützung und hießen Jakob Graffé herzlich willkommen.
Forstoberinspektor Jakob Graffé hat sein Büro in Pretzfeld am Schlossberg 10. Die Sprechzeiten sind donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Er ist unter Telefon 09194/3719716 oder 0174/3005511 erreichbar. Ggf. die Mailbox benutzen. red