von unserem Mitarbeiter Manfred Welker Herzogenaurach — Einen guten Erfolg verbuchten die Firmlinge der katholischen Stadtpfarrei von Herzogenaurach mit ihrer Aktion vor dem Rewe-M...
von unserem Mitarbeiter Manfred Welker
Herzogenaurach — Einen guten Erfolg verbuchten die Firmlinge der katholischen Stadtpfarrei von Herzogenaurach mit ihrer Aktion vor dem Rewe-Markt in der Würzburger Straße. Für die Tafel sammelten sie Lebensmittel.
Diese Aktion war eine Möglichkeit, sich im Rahmen der Firmvorbereitung für ein soziales Projekt zu engagieren. Nachdem sie sich über die Arbeit der Tafel informiert hatten, die Lebensmittel sammelt und an bedürftige Menschen verteilt, ging es an die Vorbereitungen. Die Verantwortlichen des Rewe-Marktes hatten nichts gegen die Aktion vor dem Einkaufsmarkt einzuwenden. Auch beim Vorbereiten der Flyer waren die Jungs mit Spaß dabei.
Damit animierten die Firmlinge am Eingang die Käufer dazu, benötigte Lebensmittel für die Tafel zu erwerben und beim Verlassen des Marktes den Firmlingen für ihr Projekt zu überlassen.
Das Lager ist wieder gut gefüllt An der Aktion war auch ein Mitarbeiter der Herzogenauracher Tafel beteiligt, der die Lebensmittel in das Lager der Organisation überführte. Dieses ist nun wieder mit Nudeln, Reis, Cornflakes, H-Milch, Tee, Fisch-, Obst-, Gemüse- und Wurstkonserven sowie Fertiggerichten gut gefüllt.
An nur einem Vormittag sammelten Linus Fischer, Fabian Lunz, Jakob Lunz, Jonas Mayer, Moritz Müller, Christian Röder, Jonathan Schmidt, Dennis Soltic, Nico Wagner und Jakob Werling so 27 Kisten voll mit Lebensmitteln sowie 196 Euro. Organisiert wurde die Aktion von Sabine Fischer und Gudrun Schmidt.