Ein nun 30-jähriger Fußballer hatte zu seiner Jubelfeier ins Bärnfelser Sportheim eingeladen. Wie bei solchen Anlässen üblich, gab es später nach dem Abende...
Ein nun 30-jähriger Fußballer hatte zu seiner Jubelfeier ins Bärnfelser Sportheim eingeladen. Wie bei solchen Anlässen üblich, gab es später nach dem Abendessen noch eine reichliche Kaffee- und Kuchentafel. Einige der selbstgemachten Kuchen und Torten waren thematisch und phantasievoll zu den Vorlieben und Hobbys des Geburtstagskindes erstellt. So thronte eine Marzipanfigur des Musikers Andreas Gabalier auf einer der Köstlichkeiten, eine andere war mit einem Wappen des FC Bayern als Deckplatte verziert.
Alle labten sich an den süßen Speisen, manche naschten sogar mehrfach und das Buffet leerte sich zusehends. Nur Opa Achim lehnte ab, als ihm die Enkelin und Freundin des Jubilars einen Bayern-Kuchen reichen wollte: "Den mooch i ned und den mit´n Gabalier a ned. Warum is'n ka Glubb-Kuung dabei?" Am heutigen Samstag hat nun die Enkelin selbst Geburtstag und Opa Achim, der patriotische Fußball-Anhänger der Nürnberger, schöpft neue Hoffnung auf seinen FCN-Kuchen: "Sonst ess i ner blos a Küchla."
hü