Das siebte Forum für Unternehmen am Mittwoch, 18. Oktober, im Schüttbau in Rügheim widmet sich laut einer Mitteilung des Landratsamtes Haßberge dem Thema Fa...
Das siebte Forum für Unternehmen am Mittwoch, 18. Oktober, im Schüttbau in Rügheim widmet sich laut einer Mitteilung des Landratsamtes Haßberge dem Thema Fachkräfte und Familie.
Der Wettbewerb um neue Fachkräfte stellt viele Firmen bereits heute vor große Herausforderungen. Impulse zu diesem Thema gibt das Forum der "Initiative Familienorientierte Personalpolitik Main-Rhön" allen interessierten Unternehmern beim Forum "Fachkräfte und Familie" am 18. Oktober von 15 bis 20 Uhr.
Die vier Landräte Wilhelm Schneider für den Landkreis Haßberge, Florian Töpper für den Landkreis Schweinfurt, Thomas Habermann für den Landkreis Rhön-Grabfeld, Thomas Bold für den Land-kreis Bad Kissingen sowie Thomas Stelzer, Leiter der Agentur für Arbeit, laden dazu ein, mit den Landräten und den Kooperationspartnern zu diskutieren.
Jutta Rump, Professorin für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement und Organisationsentwicklung, an der Hochschule Ludwigshafen, wird in einem Impulsvortrag beleuchten, wie sich Betriebe in der Zukunft aufstellen müssen, um Fachkräfte zu halten und zu gewinnen. Im World-Café haben die Teilnehmer Gelegenheit, sich bei vier Themen einzubringen. Des Weiteren werden besonders engagierte Unternehmen durch die Verleihung des Logos "Familienorientierte Personalpolitik" gewürdigt. Die Teilnahme am Forum ist kostenfrei. Fragen zu dem Forum beantwortet Christine Stühler, Landratsamt Haßberge, unter gleichstellung@hassberge.de oder Telefon 09521/27655
Informationen und Termine unter
www.familienorientierte-personalpolitik.de. Anmeldungen zum Forum werden per E-Mail an Schweinfurt.ifp@arbeitsagentur.de erbeten.
red