Ex-Kollege kam als Überraschung

1 Min

Bei der Feier der Diamantenen Hochzeit von Katharina und Helmuth Schmitt in Forchheim-Reuth gab es eine besondere Überraschung für Katharina Schmitt: der Be...

Bei der Feier der Diamantenen Hochzeit von Katharina und Helmuth Schmitt in Forchheim-Reuth gab es eine besondere Überraschung für Katharina Schmitt: der Besuch des stellvertretenden Landrates Edgar Büttner (SPD).
Katharina nahm die mitgebrachten Geschenke kaum wahr, so sehr freute sie sich, nach circa 20 Jahren Edgar Büttner wiederzusehen. Damals waren die Beiden "Siemens-Kollegen" im medizinisch-technischen Bereich. Sie tauschten Erinnerungen aus. Und Büttner fragte, ob die beiden das gestrige Fußballspiel gesehen hätten. "Die schaut doch gern Sport und vor allem Fußball und erst recht, wenn die Bayern spiel'n", kommentierte ihr Ehemann, der vor dem Ruhestand zuletzt in einer Tennenloher Schlosserei beschäftigt war.
"Ja", schmunzelte Katharina. "Früher war ich schon mal im Münchner Olympia-Stadion. Zwei Mal sogar! Einmal bei einem Spiel dabei sein, direkt in München, wenn die Bayern spielen. Das wär's! Da hat der Vize-Landrat Bürgermeister von Heroldsbach schon eine Idee. Man darf gespannt sein, welches Ass Edgar Büttner aus dem Ärmel zaubert.
Und Helmuth? Fußball interessiert ihn nicht, aber ein Instrument hätte er gerne "als Kind g'habt, und wenn es nur eine Mundharmonika g'wesen wär. War halt kein Geld da."
Das Jubelpaar hatte am 14. April 1956 in der St. Martins-Kirche in Eggolsheim geheiratet. cos