Es gab nicht nur Tennis beim Tenniscamp

1 Min
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Tennis-Camp. Foto: privat
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Tennis-Camp.  Foto: privat

Trotz Corona konnte auch dieses Jahr auf der Tennisanlage Höchstadt ein Tenniscamp stattfinden. Organisiert wurde dies von Trainer Tomáš Cermák. Es waren sieben Jungs im Alter von acht bis 13 Jahren d...

Trotz Corona konnte auch dieses Jahr auf der Tennisanlage Höchstadt ein Tenniscamp stattfinden. Organisiert wurde dies von Trainer Tomáš Cermák. Es waren sieben Jungs im Alter von acht bis 13 Jahren dabei, die schon länger bei Tomáš trainieren. Nicht zu vergessen die beiden Hunde von Tomáš: Findus und Zlata.

Die Jungs fingen jeden Morgen der Tennis-Woche mit einer kleinen Runde Joggen an und machten dann unterschiedliche Übungen wie Springseil, Leiter, und so weiter. Außerdem spielten sie Fußball, Baseball, Hockey und natürlich Tennis.

Zu Mittag gab es immer eine große Essenspause, in der sie mit Spaghetti Bolognese oder Burgern verwöhnt wurden.

Am letzten Tag gab es zum Abschluss ein Turnier. Der Gesamtsieger des Tenniscamps wurde beim Turnier, aber auch durch das Zusammenzählen der Ergebnisse aus den Übungen die Woche über ermittelt. Bei einer kleinen Siegerehrung überreichte Tomáš dann allen (auch den Hunden) eine Medaille.

Julian und Leopold