Unbekannte sind im Laufe des Sonntagabends in zwei Doppelhaushälften in Rentweinsdorf eingebrochen. Die Täter waren offenbar in erster Linie auf Schmuck und Bargeld aus, wie das Polizeipräsidium Unter...
Unbekannte sind im Laufe des Sonntagabends in zwei Doppelhaushälften in Rentweinsdorf eingebrochen. Die Täter waren offenbar in erster Linie auf Schmuck und Bargeld aus, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte. Ihnen gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Schweinfurter Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Fenster aufgebrochen
Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen müssen die beiden Einbrüche am "Obstberg" im Zeitraum zwischen 17 und 21 Uhr begangen worden sein. An der rückwärtigen Gebäudeseite brachen die Täter zwei Fenster auf, um ins Innere der Doppelhaushälften zu gelangen. Zumindest aus einem Anwesen wurden dem Sachstand nach Schmuck und Bargeld entwendet. Ob die Täter auch im anderen Haus Beute gemacht haben, ist derzeit laut Polizeiangaben "noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen".
Die Polizei sucht Zeugen
Wer am Sonntagabend am "Obstberg" etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Telefonnummer 09721/2021731 mit der Kriminalpolizei in Schweinfurt in Verbindung zu setzen.
In der Herbst-/Winterzeit sind oft sogenannte Dämmerungswohnungseinbrecher unterwegs. Sie nutzen die Dunkelheit und gleichzeitige Abwesenheit der Bewohner aus, um in Gebäude zu gelangen. Die Tatzeit könnte ein Hinweis auf solche Täter sein. pol/ks