Ein weißer Riese möchte sein Herz verschenken

1 Min
Angel verdient endlich ein neues Zuhause. Foto: privat
Angel verdient endlich ein neues Zuhause.  Foto: privat

Angels Vorgeschichte könnte dramatischer kaum sein. Er lebte zusammen mit zwei weiteren erwachsenen Hündinnen und zwei Welpen auf dem Wochenendgrundstück ei...

Angels Vorgeschichte könnte dramatischer kaum sein. Er lebte zusammen mit zwei weiteren erwachsenen Hündinnen und zwei Welpen auf dem Wochenendgrundstück eines Mannes, ganz abgeschieden auf dem Land außerhalb von Granada in Spanien.
Der Besitzer hielt die Tiere offenbar als Wachhunde, doch er kümmerte sich nicht einmal darum, sie mit dem Nötigsten, nämlich Futter und Wasser, zu versorgen. Die Tiere vegetierten krank und halb verhungert vor sich hin. Wäre da nicht eine Nachbarin gewesen, die den Hunden heimlich ab und zu etwas zugesteckt hätte, wären sie sicherlich alle längst tot.
Mit einiger Mühe konnten unsere spanischen Kollegen die Hunde schließlich übernehmen. Angel und die anderen Hunde waren in einem erbärmlichen Zustand. Eineinhalb Jahre lang lebte Angel im Tierheim Albolote und ist mittlerweile längst gesund und ein prachtvoller Bursche geworden. Er hat an Gewicht zugelegt und frisst gut. Bis auf die Leishmaniose sind alle Behandlungen abgeschlossen.
Ende Januar durfte er schließlich ins Tierheim Kronach umziehen - in der Hoffnung, hier ein liebevolles Zuhause für immer zu finden.
Angels Leishmaniose ist gottseidank gut eingestellt. Er bekommt Tabletten, die er voraussichtlich lebenslang nehmen muss. Diese kosten rund 15 Euro pro Monat. Angel hat keinerlei Symptome hat bei einer regelmäßigen Tablettengabe diesselbe Lebenserwartung wie andere Hunde.
Angel ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher Hund geblieben. Er ist ein gemütlicher Schmusebär, der keine großen Ansprüche stellt. Er ist ruhig, verschmust und sehr ausgeglichen. Angel ist kastriert und sechs Jahre alt. Wer Angel ein Zuhause schenken möchte, kann einfach im Kronacher Tierheim vorbeischauen.