Papas sind ja eigentlich richtige Multitalente. Sie sind (in den meisten Fällen) gute Zuhörer, Vorbild, Allesreparierer, Ruhepol, Beschützer und spielen mit größter Geduld zum 100. Mal Verstecken oder Fangen.

Väter sind Entdecker, Abenteurer und Clowns. Sie zeigen uns die große weite Welt und sind wir mal ehrlich: Ein von Papa aufgeschnittener Apfel schmeckt immer ein kleines bisschen besser als von jemand Anderem.

Papas sind immer ganz ruhig und entspannt, drehen niemals durch. Außer beim ersten Liebeskummer - da wird der Kerl einfach solidarisch mit gehasst und zum Trost der allerbeste Milchreis gekocht. Aber auch als Opas sind Väter einfach unersetzbar.

Denn wer kann besser in die Piraten- oder Ritterrolle schlüpfen und die besten Räubergeschichten erzählen, als unsere Papas in der Großvaterrolle?

Kurzum: Papas sind wahre Superhelden. Und mein Papa ist heute noch etwas: Nämlich Geburtstagskind!

Happy Birthday, Daddy! Danke, dass es dich gibt!

Romy Denk