Unter dem Motto "Sport sehen, erleben und ausprobieren" dürfen Schüler der ersten bis siebten Jahrgangsstufe kurz vor den Sommerferien mit der Veranstaltung...
Unter dem Motto "Sport sehen, erleben und ausprobieren" dürfen Schüler der ersten bis siebten Jahrgangsstufe kurz vor den Sommerferien mit der Veranstaltungsreihe "Franken aktiv" des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) einen Wandertag der etwas anderen Art verbringen. Im Klassenverbund können sie im BLSV-Sportpark neue Sportarten und Bewegungsspiele kennenlernen, Bewegungserfahrungen sammeln und erleben einen sportlich-spaßigen Vormittag im Klassenverbund. Ziel ist es laut einer Pressemitteilung des Sportverbands dabei, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln und die Vielfältigkeit des Sports näherzubringen.
Station in Herzogenaurach
Am Donnerstag, 14. Juli, findet "Franken aktiv" dann in
Herzogenaurach statt, wo auf dem Schulsportgelände des Gymnasiums der vielfältige Sportpark entstehen wird.
Neben dem BLSV-Sportpark ist in Mittelfranken auch das Kommunenwettspiel ein fester Bestandteil von "Franken aktiv". Dabei wetteifern die Bürgermeister gemeinsam mit ihren Teams in sportlich-spaßigen Disziplinen um den "Franken-Wanderpokal". In Herzogenauracher findet dieses Spiel von 10 bis 11 Uhr statt. Das Team, das die meisten Punkte sammelt, wird schließlich in Feucht zum "Frankenmeister" gekürt.
red