Die Fußballerinnen des TSV Brand gewannen das Nachholspiel - trotz Heimrecht aufgrund der Bodenverhältnisse auf dem Fürther Kunstrasen - deutlich und klette...
Die Fußballerinnen des TSV Brand gewannen das Nachholspiel - trotz Heimrecht aufgrund der Bodenverhältnisse auf dem Fürther Kunstrasen - deutlich und kletterten in der Tabelle der Bezirksoberliga auf Rang 3. Die parallel angesetzte Partie sowie zwei Spiele in der Kreisliga ER/PEG fielen aus. Am Wochenende wollen Eggolsheim, Hetzles und Ebermannstadt in die Rückrunde starten. Auch Bezirksliga-Neuling Effeltrich ist gefordert.
SpVgg Greuther Fürth II -
TSV Brand 0:3Nach je einer Chance auf beiden Seiten spielte ein Eigentor nach einer Ecke von Lena Übel (17.) dem TSV in die Karten. Immer wieder kam Brand durch Fouls der Kleeblätter zu guten Freistoßgelegenheiten, aber erst mit dem Pausenpfiff legte Daniela Puscha mit einem Direktschuss aus 23 Metern das 2:0 nach. Die SpVgg stemmte sich im zweiten Durchgang gegen die Niederlage, fand aber kein Durchkommen, auch nicht in der 71. Minute, als Torhüterin Auterhoff zur Stelle war. Brand dominierte die letzten 20 Minuten und ließ den Gegner kaum noch aus dessen Hälfte. Letztendlich belohnte Antonia Hartmann den TSV in der 82. Minute mit dem verdienten 3:0 durch eine wiederholt gute Ecke von Übel direkt auf Hartmanns Kopf.
red