Haßfurt — Unaufhörlich rollten am Sonntag die Autos nach Haßfurt. Sie besuchten die Kreisstadt anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags, zu dem der Aktionskreis Haßfurt Aktiv (AHA) ...
Haßfurt — Unaufhörlich rollten am Sonntag die Autos nach Haßfurt. Sie besuchten die Kreisstadt anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags, zu dem der Aktionskreis Haßfurt Aktiv (AHA) auch eine große Automobilausstellung organisiert hatte.
Bei fast sommerlichen Temperaturen von knapp 19 Grad nahmen die Besucher die letzte Gelegenheit in diesem Jahr wahr, an einem verkaufsoffenen Sonntag durch die von AHA-Berater Hachem Farmand eigens geschaffene Fußgängerzone zwischen Oberem und Unterem Turm zu schlendern. Dabei nahmen sie gerne die Angebote und die Schnäppchen der Geschäfte wahr und besuchten die Kerzenausstellung von Helene Rommel aus Augsfeld. Die Kinder freuten sich über eine Fahrt mit dem "Franken-Bähnle".
Die Automobilausstellung mit Neu- und Gebrauchtwagen fand Aufmerksamkeit.
Besondere Fahrzeuge wie ein Porsche 997, ein 1303 Cabriolet Oettinger, ein Jaguar MK2, ein Rolls Royce Silver Shadow oder eine Sechs-Zylinder-Goldwing zogen Blicke auf sich. Die Band "Miss Sophy & Friends" mit Sophia Weinberger (Gesang), Maximilian Schmidt (Saxophon) und Jan Kapar (Gitarre) spielte.
"Ich finde es schön, dass in Haßfurt etwas los ist, und als Haßfurter ist es ein Muss, hierher zu kommen. Andererseits sind heute auch viele auswärtige Gäste hier", sagte Hans Weber. "Ich bin gekommen, um zu sehen, was es Neues gibt. Mich interessiert alles. Außerdem gefällt mir, dass ich viele Bekannte treffe. Selbst wenn ich dadurch nicht vorwärts komme", scherzt er.
ul