von unserem Mitarbeiter Roland Meister Herzogenaurach — Nicht gerade zum Verweilen im Freien lud das Wetter am Mittwochabend beim lebendigen Adventskalender ein. So war auch der B...
von unserem Mitarbeiter
Roland Meister
Herzogenaurach — Nicht gerade zum Verweilen im Freien lud das Wetter am Mittwochabend beim lebendigen Adventskalender ein. So war auch der Besuch am Marktplatz sehr spärlich.
Der Menge nach zu urteilen, waren es überwiegend die Eltern der Kinder, die am Dienstag ihren großen Auftritt hatten. Hinter der Tür mit der Zahl 17 standen die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Martin-Luther-Haus mit ihren Erzieherinnen und ihrer Leiterin Nicole Tanhof.
Aufgeführt wurde das Stück "Der kleine Stern". Die Geschichte erzählte mit Liedern und Sprechpassagen von einem kleinen Stern, der ausgezogen war, die Geburtsstätte Jesus zu suchen.
Zweite Aufführung Für dieses Stück, es wurde vor kurzem von den kleinen Schauspielern bereits in der Kirche vorgeführt, probten die 22 Kinder im
Vorschulalter mit ihren Erzieherinnen etwa zwei bis drei Wochen. Dass sich die Arbeit gelohnt hat, zeigte sich am Applaus, den es am Ende von den Besuchern für die kleinen Schauspieler gab.
Nicht fehlen durften bei der gekonnten Vorstellung zudem die Süßigkeiten und das Obst, das es jeden Tag für die kleinen Besucher gibt.
RK