Das Verwaltungsgemeinschafts-Gebäude wird energetisch saniert, eine hohe Förderung ist gegeben. In der jüngsten Stadtratssitzung konnte Gräfenbergs Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla (SPD) verkünden, d...
Das Verwaltungsgemeinschafts-Gebäude wird energetisch saniert, eine hohe Förderung ist gegeben.
In der jüngsten Stadtratssitzung konnte Gräfenbergs Bürgermeister Hans-Jürgen Nekolla (SPD) verkünden, dass auch die Sanierung für das historische Gebälk mit 250 000 Euro bezuschusst wird. "Für die VG Sanierung erhalten wir nun eine gute Million Euro Zuschuss", freute sich das Stadtoberhaupt.
Drei Angebote gingen dafür ein, allerdings über ein Dreifaches erhöht. Die Ausschreibung wird nun aufgehoben und im Oktober neu gestartet.
Ein Bundesförderprogramm
Um der Freibad-Situation mehr Nachdruck zu verleihen, will auch Gräfenberg zusammen mit Egloffstein und Wiesenttal bei einem Projekt zur am Bundesförderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Kultur und Jugend" teilnehmen.
Geplant ist diese Projektierung in Form einer interkommunalen Zusammenarbeit der genannten Gemeinden und die Sanierung der drei Freibäder als Gesamtmaßnahme. map