Der "Dreggsagg" kommt

1 Min
Der HEC holt Michl Müller wieder nach Höchstadt. Foto: PR
Der HEC holt Michl Müller wieder nach Höchstadt. Foto: PR

Michl Müller gastiert 2019 erneut in der Höchstadter Aischtalhalle.

Viele Comedy-Fans fiebern jedes Jahr dem Auftritt von Michl Müller in Höchstadt entgegen. In den vergangenen Jahren hat er kabarettistische Glanzlichter im Aischgrund gesetzt, und am Samstag, 6. April, präsentiert der Höchstadter Eishockeyclub (HEC) um 20 Uhr Michl Müller mit seinem Programm "Müller ... nicht Shakespeare" erneut in der Aischtalhalle in Höchstadt.
Scharfsinnig nimmt Michl Müller Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch. Der selbst ernannte "Dreggsagg" aus Bad Kissingen spricht alles an, für ihn gibt es keine Tabus bei seiner Reise durch den alltäglichen Wahnsinn unserer Zeit. Mit seinem fränkischen Dialekt und seinem spitzbübischen Charme hat er dabei das Publikum schnell auf seiner Seite.
Da die Aischtalhalle bei seinen letzten Auftritten stets ausverkauft war, rechnen die Organisatoren der Veranstaltung - das Eventteam des HEC - laut einer Pressemitteilung wieder mit einem großen Ansturm. Der Vorverkauf startet bereits am Samstag, 28. Juli, die Karten (Stückpreis ab 33 Euro) sind zunächst exklusiv in der Geschäftsstelle des Höchstadter EC erhältlich. Anschließend können die Karten bei Wigwam Outdoor erworben werden. An den Vorverkaufsstellen ist aus organisatorischen Gründen nur Bargeldzahlung möglich.
Der Höchstadter EC organisiert mit seiner Unterabteilung "Alligators Events" bereits seit Gründung des Vereins neben sportlichen Events auch kulturelle Veranstaltungen. "Als Verein liegt uns viel daran, der Stadt, die uns immer wieder unterstützt, auch etwas zurückzugeben und so wollen wir neben dem sportlichen auch unseren Teil zum kulturellen Leben beitragen", so Martin Müller, der vor seiner Tätigkeit als Präsident des HEC viele der vergangenen Events organisierte. Auch am diesjährigen Altstadtfest wird der Höchstadter Eishockeyclub wieder mit einem Getränkeverkauf im Engelgarten mit vielen ehrenamtlichen Helfern aktiv sein. red