Am Dienstag, 29. November, bieten um 20 Uhr die Kulturwelten des oberfränkischen Textilmuseums Buena-Vista-Feeling in Helmbrechts. Eingeladen dazu sind Cuba...
Am Dienstag, 29. November, bieten um 20 Uhr die Kulturwelten des oberfränkischen Textilmuseums Buena-Vista-Feeling in Helmbrechts. Eingeladen dazu sind Cuba Percussion & Friends featuring Yaqueline Castellanos.
Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf des Textilmuseums 20 Euro, an der Abendkasse 23 Euro. Reservierungen werden per E-Mail an info@textilmuseum.de sowie unter Tel. 09252/ 92430 entgegengenommen.
Die Veranstaltung ist in den Bürgersaal, Luitpoldstr. 21, verlegt worden und teilbestuhlt. Veranstaltungseinlass ist ab 19 Uhr.
Sonne und Salz
Traditionelle kubanische Musik, der Geschmack von Sonne und Salz der karibischen See auf der Zunge und das Pulsieren der Musik aus patinaüberzogenen Gebäuden Havannas im Ohr: Das ist "Habana tradicional".
Alexis Herrera Estevez und Elio Rodriguez Luis, die Stars aus "Classic meets Cuba", konnten mit Yaqueline Castellanos eine Legende und DIE Grande Dame des kubanischen Gesangs gewinnen. Mit Cuba Percussion & Friends stellten sie ein Ensemble der Extraklasse in traditioneller Formation zusammen, um diese einzigartige Musik authentisch und unverfälscht auf die Bühne und nach Europa zu bringen, verspricht der Veranstalter blumig.
Eine Stimme, anschmiegsam wie Seide und stark wie ein Vulkan: Yaqueline Castellanos wurde von Compay Segundo und den Musikern des Buena Vista Social Clubs begleitet und startete eine internationale Karriere mit ihrem Nummer-1-Hit "Como me ha insultado" in den USA. In ihrer kubanischen Heimat wurde sie 1995 als populärste Künstlerin ausgezeichnet.
Eine Reverenz an die legendäre Musiktradition Kubas: rhythmischer und melodischer Reichtum, emotionale Fülle und überbordende Lebensfreude - eine Reise auf die Zuckerinsel in der Karibik erwartet das Publikum in Helmbrechts mit der Besetzung Yaqueline Castellanos Ruiz (Gesang), Israel Dominguez Pimienta (Gesang, Gitarre), Rolando Abreu (Bass, Gesang), Alexis Herrera Estevez (Timbales, Bongos, Gesang) und Elio Rodriguez Luis (Congas, Guiro, Gesang).
red
.