Stadtmeisterschaft steht an

1 Min
Die Liga-Skater des Skat Clubs: Elisabeth Weber, Silvio Grützner, Conny Westhoff, Thomas Flurschütz, Martin Stadler, Christian Erdenbrecher, Axel Turloff, Matthias Schreiner.
Die Liga-Skater des Skat Clubs: Elisabeth Weber, Silvio Grützner, Conny Westhoff, Thomas Flurschütz, Martin Stadler, Christian Erdenbrecher, Axel Turloff, Matthias Schreiner.
Skat Club Coburg

Der Erste Skat Club Coburg 1979 hat den Klassenerhalt mit der ersten Mannschaft in der Regionalliga und der zweiten Mannschaft in der Oberliga geschafft. Ein weiterer Erfolg: Der Skatclub Coburg darf an der deutschen Tandemmeisterschaft in Magdeburg teilnehmen.

Beim letzten Wertungsturnier in Plankenfels holte der Skat Club im Einzel mit Martin Stadler Platz 1, gefolgt auf 2 von Thomas Flurschütz, Norbert Schmied (4) Udo Röser (7). Beim Tandem holten Norbert Schmied und Martin Stadler Platz 1 und Udo Röser mit Thomas Flurschütz Platz 3.

Die Mannschaft holte sich auch den ersten Platz, mit Martin Stadler, Thomas Flurschütz, Norbert Schmied und Elisabeth Weber. Insgesamt spielte der Club in der abgelaufenen Saison fünf Wertungsturniere, fünf Ligaspieltage, Oberfrankenpokal, Einzel-, Tandem- und Mannschaftsmeisterschaften. Hinzu kamen ein Biergartenskat, der Besuch des Internationalen Skatfestival in Bad Füssing und die Preisskate der befreundeten Nachbarvereine.

Der Skat Club spielt jeden Freitag um 18 Uhr in der Gaststätte „Graf Draculas Einkehr“ (Sportheim TSV Unterlauter). Gäste sind jederzeit willkommen. Am 1. November findet dort auch die Coburger Stadtmeisterschaft im Skat mit drei Serien statt, gleichzeitig wird der Ortsmeister aus Lautertal ausgespielt. Auskünfte zu den Spieleabenden und zur Stadtmeisterschaft gibt Thomas Flurschütz, Telefon 0175/ 1648957. Thomas Flurschütz