Die Wählergemeinschaft Neukirchen hat ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2026 nominiert. Bei der Wahl 2020 gelang es der Vereinigung, zwei Vertreter aus Neukirchen in den Gemeinderat Lautertal zu bringen.
Zu den zentralen Wahlzielen gehört der Bau eines modernen Gemeindehauses für Neukirchen . Ebenso soll die örtliche Feuerwehr erhalten und modernisiert werden, verbunden mit einem Ausbau des Gerätehauses in Rottenbach. Weitere Ziele sind die Weiterentwicklung der Spielplätze sowie die Erschließung attraktiver Baugebiete in den oberen Lautertaler Ortsteilen. Abgelehnt werden weitere Stromtrassen durch das Lautertal ein. Keine Ausgleichsflächen für Baugebiete in Unter- und Oberlauter sollen in den oberen Ortsteilen zugelassen werden.
Die Liste
Die nominierten Kandidaten für die Gemeinderatswahl sind: 1. Wolfgang Zapf , 2. Elfi Schmidt, 3. Andreas Sollmann, 4. Klaus Kummert, 5. Thomas Zapf, 6. Andreas Halfter, 7. Andre Wachsmann, 8. Florian Hartel, 9. Alexander Krain, 10. Matthias Dietel, 11. Andras Oppel, 12. Sven Ziehe, 13. Kathrin Fischer, 14. Christian Kuschel, 15. Christoph Beyer und 16. Ricarda Rackwitz. red