„Lieder meines Lebens“

1 Min
Konstantin Wecker gastiert am 5. April im Kongresshaus.
Konstantin Wecker gastiert am 5. April im Kongresshaus.
Thomas Karsten

auftritt  Konstantin Wecker kündigt eine Reihe von Zusatzterminen mit seinem Erfolgsprogramm an. Anfang April findet sich auch das Kongresshaus Rosengarten im Tournee-Kalender des reisenden Barden.

Konstantin Wecker präsentiert für 2025 zahlreiche Zusatztermine für sein Erfolgsprogramm „ Lieder meines Lebens“. Als Konstantin Wecker im März 2024 mit seinem Programm „ Lieder meines Lebens“ Premiere feierte, dachte der Künstler vermutlich nicht, dass dieser Konzertabend ihn deutlich länger begleiten wird.

Doch nach über 50 gefeierten und ausverkauften Konzerten reißt die Nachfrage nach Darstellung seines Managements nicht ab. Darum hat sich Konstantin Wecker für eine Zugabe entschieden und legt für 2025 nochmals 70 „ Lieder meines Lebens“-Konzerte nach.

Von den Anfängen bis heute

Lieder prägen sein Leben – seit über 50 Jahren. Für Konstantin Wecker ist dies Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte für sich und sein Publikum Revue passieren zu lassen.

Mit dem kammermusikalischen Programm „ Lieder meines Lebens“ präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel – in der Trio-Version zudem mit der Cellistin Fany Kammerlander – seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute. Das Publikum darf sich laut Veranstalter „auch auf die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs freuen“. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: „In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.“ red