Ab 14. Januar vereinfacht der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) die Nutzung seiner Mobilitätsangebote. Laut einer Pressemeldung integriert der Verbund den beliebten Tarif „Egon“ in die App VGN Fahrplan & Tickets. Damit biete der VGN eine Anwendung, die Fahrplanauskunft, Informationen sowie digitale und klassische Tarife vereine.
Die neue Integration ermöglicht es den Fahrgästen , per Check-out selbst zu bestimmen, wann ihre Fahrt endet. „Wir beginnen mit Egon im nun vierten Jahr ein neues Kapitel: Gestartet als eigenständige App haben wir festgestellt, dass viele ,Egonauten‘ sich eine Zusammenführung des Angebots in unserer App wünschen. Zudem wissen unsere Kundinnen und Kunden besser als jedes System, wann ihre Fahrt zu Ende ist. Mit dem Check-out haben sie die volle Kontrolle“, erklärt Anja Steidl, VGN-Geschäftsführerin.
In wenigen Schritten
Der Umstieg auf die neue Lösung erfolge in wenigen Schritten. Nutzer laden die aktuelle Version der App VGN Fahrplan & Tickets ab 14. Januar aus dem App-Store herunter. Nach dem Öffnen der App klickt man auf den Menüpunkt „Egon“. Anschließend melden sich die Nutzer mit ihrem VGN-Konto an oder registrieren sich neu, sie ergänzen Adresse und Geburtsdatum und hinterlegen eine Bezahlmethode.
Die bisher eigenständige Egon-App steht noch bis 31. Januar für Fahrten zur Verfügung. Nach diesem Termin ist kein Check-in mehr möglich. Weitere Informationen zur Umstellung stellt der Verkehrsverbund in Kürze unter vgn.de/egon/news bereit. red