Christian Zorn ist neuer CSU-Ortsvorsitzender

1 Min
Die neue Vorstandschaft des CSU Ortsverbandes mit Ortsverbandsvorsitzendem Christian Zorn (vorne Mitte) und seinen Stellvertretern Uwe Hoh (vorne links), Jürgen Klein (vorne rechts) und Ralf Reisenweber (hinten rechts). Foto: Thomas Micheel
Die neue Vorstandschaft des CSU Ortsverbandes mit Ortsverbandsvorsitzendem Christian Zorn (vorne Mitte) und seinen Stellvertretern Uwe Hoh (vorne links), Jürgen Klein (vorne rechts) und Ralf Reisenweber (hinten rechts). Foto: Thomas Micheel

Christian Zorn heißt der neue Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Redwitz-Unterlangenstadt. Weiter bestimmten Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie ein Rückb...

Christian Zorn heißt der neue Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Redwitz-Unterlangenstadt. Weiter bestimmten Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie ein Rückblick auf das politische Geschehen die Generalversammlung.
In der Gastwirtschaft Engel in Trainau freute sich eingangs CSU-Ortsverbandsvorsitzende Karin Hafermann über vier neue Mitglieder. Diese ließen die Mitgliederzahl auf nun 61 anwachsen. In ihrem Rückblick beleuchtete Hafermann die vom Ortsverband besuchten Veranstaltungen. Aufgegeben habe man das langjährig stattfindende Kellerfest aufgrund immer geringerer Besucherzahlen. Dafür habe man sich ins Geschehen der Kirchweih integriert. Mit guter Beteiligung haben die alljährlichen Ortsbegehungen mit anschließendem Bürgergespräch in der Gemeinde und allen Ortsteilen stattgefunden. 15 öffentliche Fraktionssitzungen wurden abgehalten sowie weitere Sitzungen. "Die CSU ist nicht der Sündenbock der Nation, wenn etwas im Gemeinderat nicht rundläuft", stellte Hafermann unmissverständlich klar. Auch die anderen Fraktionen hätten die Möglichkeit, einzuhaken. Schatzmeister Niklas Welscher gab Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben.
Schnell und einvernehmlich gestaltete sich die Neuwahl der Vorstandschaft. Der Vertrauen der Mitglieder als neuer Vorsitzender des Ortsverbandes erhielt Christian Zorn. Ihm zur Seite wählten die Mitglieder als stellvertretende Ortsvorsitzende Ralf Reisenweber, Uwe Hoh, Jürgen Klein. Weiter wurden gewählt als Schatzmeister Niklas Welscher, als Schriftführer Kathrin Mrosek und als stellvertretende Schriftführerin Claudia Popp, als Beisitzer Annette Scherbel-Schülein, Karin Hafermann, Klaus Gierlich, Helmut Biesenecker, Markus Seubert, Franz Kolb.
Als Delegierte wählten die Mitglieder Karin Hafermann, Niklas Welscher, Christian Zorn, Annette Scherbel-Schülein, Claudia Popp, Jürgen Klein; als Ersatzdelegierte Christian Mrosek, Klaus Gierlich, Willi Scherbel, Armin Zapf, Uwe Hoh, Franz Kolb. Als Kassenprüfer wurden bestimmt Sascha Rauh und Thomas Schilling.


Dank und Ehrungen

In seiner ersten Amtshandlung als neuer Ortsverbandsvorsitzender dankte Zorn seiner Vorgängerin Hafermann für die Arbeit für den Ortsverband.
Es folgten die Ehrungen langjähriger und treuer Mitglieder. Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Matthias Zapf, Thomas Schilling; für 15 Jahre Annette Scherbel-Schülein, Thomas Müller, Rainer Knaak; für 35 Jahre Hans Müllner; für 40 Jahre Robert Müller. Eine zweifache Ehrung wurde Willi Scherbel und Ernst Scholl zuteil. Sie wurden für 40 bzw. 45 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gleichzeitig wurden sie zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Thomas Schilling, JU-Vorsitzender Redwitz, wies darauf hin, dass er aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehen könne.