Gräfenberg — Von Samstag, 9. August, bis Donnerstag, 4. September, wird jeweils ganztägig ein Schienenersatzverkehr zwischen Nürnberg-Nordost und Gräfenberg unterwegs. Der Grund is...
Gräfenberg — Von Samstag, 9. August, bis Donnerstag, 4. September, wird jeweils ganztägig ein Schienenersatzverkehr zwischen Nürnberg-Nordost und Gräfenberg unterwegs. Der Grund ist die Gleiserneuerung zwischen Nürnberg Nordost und Heroldsberg.
Die RB-Züge werden zwischen Nürnberg Nordost und Gräfenberg durch Busse ersetzt. Die Busse verkehren weitestgehend in den Fahrzeiten der ausfallenden Züge.
Die Bahn weist ihre Kunden darauf hin, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.
Im Bus ist die Fahrradmitnahme nur möglich, wenn noch genug Platz dafür verfügbar ist, deshalb könne, so die Bahn in einer Pressemitteilung, eine Beförderung leider nicht garantiert werden. Detaillierte Fahrplaninformationen zu dieser Meldung stehen im Fahrplan (Nürnberg Nordost - Gräfenberg) unter www.bauarbeiten.bahn.de/docs/bayern/infos/861_0908-04092014_fahrplan.pdf.
red