Auf dem Gelände des Bauhofes der Stadt Kulmbach fand die Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Kulmbach statt. Zum Einsatz kamen beide Löschzüge der Feu...
Auf dem Gelände des Bauhofes der Stadt Kulmbach fand die Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Kulmbach statt. Zum Einsatz kamen beide Löschzüge der Feuerwehr Kulmbach und die Abteilung Mangersreuth.
Angenommen wurde, dass zunächst Mülltonnen in Brand geraten waren. Das Feuer griff rasch auf einen Holzunterstand und im Übungsverlauf auf die Dachstühle der Verwaltung und der Zimmerei über. Die Aufgabe für die eingesetzten Kräfte waren die Bildung von Widerstandslinien, auch von drei Trupps mit Atemschutz im Innenangriff, das Ausleuchten des gesamten Areals und der Aufbau einer Wasserversorgung aus den umliegenden Hydranten.
Einsatzleiter und Zugführer Markus Babo sowie Stadtbrandmeister Michael Weich waren mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden. Ihr Dank galt auch Oberbürgermeister Henry Schramm und Bauhofleiter Michael Barnickel für die Bereitstellung des Objekts.
Die nächste Großübung der Kulmbacher Feuerwehr ist für den 14. April im Stadtteil Blaich geplant. red