Bei den Neuwahlen der Blaskapelle Hofstetten am Samstagabend in der ehemaligen Schule gab es grundlegende Veränderungen in der Vorstandschaft. Die bisherige...
Bei den Neuwahlen der Blaskapelle Hofstetten am Samstagabend in der ehemaligen Schule gab es grundlegende Veränderungen in der Vorstandschaft. Die bisherige Führung der Blaskapelle machte den Weg frei für neue, junge Führungskräfte. Zum neuen Vorsitzenden für die kommenden drei Jahre wurde Bernd Schmitt gewählt.
Der neue Zweite Vorsitzende heißt Daniel Ankenbrand. Unterstützt werden sie von der wiedergewählten Schriftführerin Martina Rambacher und Kassier Andreas Schmitt, der dieses Amt auch weiterführt. Ihnen zur Seite stehen mit Norbert Döll und Markus Geuß die zwei "alten" Vorsitzenden als Beisitzer. Dirigiert wird die Kapelle in Hofstetten wie seit vielen Jahren von Klaus Rambacher.
Der neue Erste Vorsitzende bedankte sich nach seiner Wahl bei den Versammlungsteilnehmern für das in die neue Vorstandschaft gesetzte Vertrauen und gab als Ziel aus, dass die Blaskapelle Hofstetten weiterhin ein lebhafter und aktiver Verein im Landkreis Haßberge bleiben solle. Zudem liegt ihm besonders die Förderung der Jugendarbeit am Herzen.
Erfreut zeigte sich die neue Vorstandschaft über einen Vorschlag aus der Versammlung, in der Zukunft die Vorstandschaft durch einen Vertreter aus den Reihen der aktiven Musiker zu ergänzen. Dieser soll als dritter Beisitzer fungieren und wird in der nächsten Probe gewählt, wie vereinbart wurde.
Des Weiteren wurde vorgeschlagen, durch den Einsatz von "Whatsapp" die Mitglieder über Proben, Auftritte und andere Angelegenheiten zu unterrichten. Der Vorschlag wurde ebenso angenommen. Außerdem soll versucht werden, die passiven Mitglieder besser hinsichtlich der Veranstaltungen der Kapelle zu informieren, um sie intensiver an die Kapelle zu binden.
Im Jahr 2020 feiert die Blaskapelle Hofstetten ihr 55-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird gefeiert. Über das Wie und das Wann wird noch gesprochen.
Eingeladen wurde zum 18. Abend der Blasmusik am Samstag, 17. März, in der Rudolf-Mett-Halle in Königsberg. Die Gastkapelle ist dieses Mal die Blaskapelle aus Kraisdorf.