Pünktlich zu ihrem 35. im Jahr 2015 startete Bibi Blocksberg mit dem neuen Musicalspaß "Hexen Hexen Überall!" vom Cocomico Theater ihre dreijährige Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 9. Januar gastiert die Inszenierung um 16 Uhr in der Konzerthalle Bamberg (Hegelsaal). Karten für die Vorstellunggibt es an den bekannten Vorverkaufssstellen.

Seit der Premiere des Musicals "Hexen Hexen Überall!" im Oktober 2015 im Berliner Tempodrom wurde das neue Musical bei bereits bei deutlich über 200 Auftritten schon von weit mehr als 200 000 Zuschauern gesehen, berichten die Veranstalter in ihrer Ankündigung. Insgesamt werden über 300 Aufführungen mit einer Kapazität von weit über 300 000 Zuschauern stattfinden.

Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Neustadt! Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das wird doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara scheint da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schub ia, klein beizugeben ...

Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Besucher im Saal. Das Familien-Rock- und Pop-Musical ist zum Mitmachen

gedacht. Kleine und große Hexen in Kostümen sind im Hegelsaal willkommen. Die Zuschauer nehmen teil am Geschehen auf der Bühne und helfen bei der Vorbereitung des Welthexentages in Neustadt.

Aufwendige Inszenierung, tolle Lieder und ganz viel "Hex hex!": Das Bibi-Blocksberg-Musical "Hexen Hexen Überall!" ist ein Hexenspaß für die ganze Familie. red