Herzogenaurach — Am Sonntag lud der RC Herzogenaurach zum Radsportfest mit Volksradfahren und Aurach-Radtourenfahrt (RTF) ein. Zahlreiche Freizeit- und Rennradfahrer sowie Familien...
Herzogenaurach — Am Sonntag lud der RC Herzogenaurach zum Radsportfest mit Volksradfahren und Aurach-Radtourenfahrt (RTF) ein. Zahlreiche Freizeit- und Rennradfahrer sowie Familien kamen an die Carl-Platz-Schule, um sich auf eine der vier Radstrecken zwischen 30 und 112 Kilometern Länge zu begeben. Dank des guten Radelwetters und der guten Organisation nahmen fast 400 Radfahrer das Sommerangebot des Herzogenauracher Radfahrer-Clubs an und gingen gemeinsam auf eine der gut ausgeschilderten Strecken.
Die Teilnehmer hatten auch beste Möglichkeiten, ihre leergestrampelten Energiespeicher wieder aufzufüllen. Dafür sorgten gut bestückte Verpflegungsstationen, ein Kuchenbuffet und Gegrilltes. Die Radler saßen nach ihren Touren noch gemütlich beisammen.
Gemütlicher unterwegs Viele der Teilnehmer lobten den familiären Charakter der Veranstaltung, die im Vergleich zur großen Juni-RTF doch entspannter war. Das lag auch an den vielen teilnehmenden Familien. Zusätzlich spricht die nur 30 Kilometer lange Volksradstrecke auch sehr junge und ältere Radfahrer an. Etwas mehr Sportsgeist war auf der großen 112-Kilometer-Strecke gefordert.
RK