Rossach — Einen satten Erlös für mehrere gute Zwecke im Coburger Land hat das diesjährige Festwochenende des Bayern-München-Fanclubs "Red Residenz Coburg 01" erbracht. Die Festvera...
Rossach — Einen satten Erlös für mehrere gute Zwecke im Coburger Land hat das diesjährige Festwochenende des Bayern-München-Fanclubs "Red Residenz Coburg 01" erbracht. Die Festveranstaltung fand vom 4. Juli bis 6. Juli in Rossach auf dem Dorfplatz statt.
Die Erlöse dieses Wochenendes wurden der Jugendarbeit der Feuerwehr Rossach gespendet. "Gerade in der heutigen Zeit übernehmen immer weniger Menschen Ehrenämter. Mit der Spende soll ein Anreiz für Jugendliche geschaffen werden, wieder mehr zur Feuerwehr zu gehen", sagte Norbert Scholz, der Präsident des Fanclubs.
Die Spende in Höhe von 750 Euro verwendet die Feuerwehr Rossach gleich für mehrere Aktionen ihrer "Löschzwergen": Kauf von einheitlichen T -Shirts und Jacken, Bastelaktionen, eine Kanufahrt auf den Main sowie eine Fahrt zum Feuerwehrmuseum.
Die Jugendfeuerwehr bekommt durch das Geld finanzielle Unterstützung für einen Besuch im "Palm Beach" bei Nürnberg, einen Bowlingabend, Klettern im Klettergarten im Banzer Wald, das Sommerfest sowie die Jahresabschlussfeier-
550 Euro ersteigert Bei der Hauptversammlung von "Red Residenz Coburg 01" kamen durch eine Versteigerung und eine Tombola 550 Euro zusammen. Dieses Geld wurde dem Vorsitzenden der Neustadter Tschernobyl-Kinderhilfe, Dieter Wolf, überreicht wurde. Diesen Betrag hat Dieter Wolf mit für den 36. Hilfstransport in die Ukraine verwendet. Dieser hat erst vor kurzer Zeit stattgefunden.
Norbert Scholz