"LaBrassBanda" spielt im Juli 2019 in Dechsendorf.
Nach dem ausverkauften Konzert von Poplegende Nena in diesem Jahr ist 2019 "LaBrassBanda" zu Gast am Dechsendorfer Weiher. Wie die Veranstalter schreiben, will Bayerns Blasmusikexport Nummer Eins am Donnerstag, 25. Juli, eine "vogelwuide" Open-Air-Party am Seeufer feiern.
2017 begingen die sieben Jungs von "LaBrassBanda" ihr zehnjähriges Bandbestehen mit einer ausgiebigen Tour und dem Album "Around the World". Ihr fulminanter, schweißtreibender Mix aus bayerischer Volksmusik mit Ska, Techno, Reggae und Brass sorgt mittlerweile für ausverkaufte Konzerte in der ganzen Welt und führte die Band als kulturelle Botschafter Bayerns bereits in so entfernte Länder wie Russland und Simbabwe.
Im Jahr ihrer Gründung 2007 galten die Chiemgauer hingegen noch als absoluter Geheimtipp - nur ein paar Eingeweihte schwärmten von dieser unglaublichen Band. Und von diesen Typen, die alle barfuß auf die Bühne kommen. Doch der Erfolg stellt sich schnell ein. Von den Kritikern für ihre mitreißenden Liveshows gefeiert, verkaufen sie 2009 den Circus Krone in München dreimal hintereinander aus. Seitdem ist viel passiert: So stehen Auftritte auf allen wichtigen Festivals - vom Southside bis zum Roskilde-Festival - nach wie vor ebenso auf dem Plan der "Men in Blech" (Süddeutsche Zeitung) wie ihre berühmten "Bierzelt-Konzerte".
Vervollständigt wird das Line-up des Festivals von zwei weiteren Gästen, die vom Veranstalter erst später bekannt gegeben werden.
Karten für das Konzert gibt es in drei Kategorien ab sofort unter www.motion-ticket.de, auf www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einlass ist um 18 Uhr, das Programm beginnt um 19 Uhr. Der Auftritt von "LaBrassBanda" erfolgt gegen 21 Uhr. red