Böse Überraschung nach dem Einkauf
Einen Lackschaden an der hinteren Stoßstange stellte eine Fahrzeugbesitzerin fest, als sie am späten Nachmittag mit ihrem Seat Arona wegfahren wollte. Das rote Auto parkte zwischen 13.45 und 17 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Ortsstraße Tannenberg. Obwohl der Verursacher einen Schaden von rund 400 Euro anrichtete, fuhr er davon, ohne seiner Unfallmeldepflicht nachzukommen.
Unbekannter zerkratzt Autoscheibe
Ein unbekannter Täter zerkratzte am Dienstag zwischen 11 und 14 Uhr in Schammelsdorf die Scheibe der Beifahrertür eines Skoda , der in der Waldstraße abgestellt war. Zurück blieb ein Schaden von etwa 300 Euro.
Traktorfahrer
sucht das Weite
Weil einer Autofahrerin am Montag gegen 17.30 Uhr am Ortseingang von Ludwag ein breites Traktor-Gespann entgegenkam, musste sie mit ihrem BMW an den Fahrbahnrand ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei schrammte sie mit einer Felge gegen den Bordstein. Der Fahrer des grünen Traktors der Marke Fendt mit Scheibenegge setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der entstandene Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. pol