Weihnachtliche Gottesdienstvielfalt

1 Min

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lichtenfels teilt ihre Termine für ihre Weihnachtsgottesdienste bzw. Gottesdienste zum Jahreswechsel mit. ...

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Lichtenfels teilt ihre Termine für ihre Weihnachtsgottesdienste bzw. Gottesdienste zum Jahreswechsel mit.

Am 24. Dezember um 15 Uhr lädt die Gemeinde zum Familiengottesdienst mit Pfafferin Anne Salzbrenner und einem Krippenspiel im Schulhof der Dr- Roßbach-Grundschule ein. Für diesen Gottesdienst besteht Maskenpflicht.

Um 17 Uhr findet die Christvesper mit Pfarrer Ralph-Peter Zettler und um 22.30 Uhr die Christmette mit Pfarrerin Anne Salzbrenner in der Martin-Luther-Kirche statt. Sowohl für die Christvesper um 17 Uhr als auch für die Christmette um 22.30 Uhr besteht Maskenpflicht und es gilt die 3G-Regel (Nachweise nicht vergessen). Es besteht die Möglichkeit zum Selbsttest. Dieser dauert mindestes 15 Min. Um rechtzeitiges Erscheinen wird deshalb gebeten.

Am 1. Weihnachtstag findet um 17 Uhr der Festgottesdienst mit Pfarrerin Anne Salzbrenner und einer musikalischen Gestaltung an der Orgel und mit der Trompete unter der Leitung von KMD Klaus Bormann in der Martin-Luther-Kirche statt. Die derzeit gültigen Abstandsregelungen werden bei diesem Gottesdienst berücksichtigt. Es besteht Maskenpflicht.

Am 2. Weihnachtstag findet um 17 Uhr der Festgottesdienst mit Pfarrerin Anne Salzbrenner und einem Vokalensemble unter der Leitung von KMD Klaus Bormann in der Martin-Luther-Kirche statt (Abstandsregelungen, Maskenpflicht).

Das Weihnachtslicht steht nach jedem Gottesdienst bereit und darf gerne mitgenommen werden.

Am Altjahresabend, 31. Dezember, wird mit Pfarrer Ralph-Peter Zettler um 17 Uhr ein Gottesdienst mit Wandelkommunion und Einzelkelchen gefeiert.

Der Gottesdienst an Neujahr findet mit Pfarrerin Anne Salzbrenner und den „Misstikalls“ um 17 Uhr statt.

Für beide Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche am 31. Dezember und am 1. Januar bestehen Abstands- und Maskenpflicht. red