Zum 5. Mal wird die Alte Mühle zur Kunstausstellung. Diesmal stellt der oberfränkische  Künstler  Tom Burgis aus  Oberhaid  seine Werke aus.
       
Mit der Ausstellung „noch mal Schwein gehabt“ präsentiert er laut einer Mitteilung der Gemeinde  Oberhaid  zum Jahresende eine spannende Werkschau in drei Abschnitten. In der Alten Mühle  Oberhaid  werden vom 10. November bis 12. Dezember aktuelle Arbeiten des  Künstlers  gezeigt, die seine unverwechselbare Handschrift zwischen Aquarell, Zeichnung und Illustration sichtbar machen.
Der in Bamberg geborene und in  Oberhaid  lebende Autodidakt ist seit vielen Jahren als freier  Künstler  tätig. Seine Leidenschaft gilt dem Aquarell – einer Technik, die Burgis mit großer Sensibilität und handwerklicher Präzision beherrscht. 
Zentrales Motiv seiner Arbeiten ist die Bewegung in der Natur – Bäume, Wälder, Lichtspiele und feine atmosphärische Veränderungen. Tom Burgis Werk zeugt von einer intensiven Beobachtungsgabe und einer tiefen Verbundenheit mit der Umwelt. Mit „noch mal Schwein gehabt“ schließt Burgis sein Kunstjahr 2025 mit einer Ausstellung, die zugleich Rückblick und Neubeginn ist –poetisch, humorvoll und voller malerischer Leichtigkeit.
 Vernissage am Sonntag
Zusammen mit dem  Künstler  Tom Burgis lädt die Gemeinde  Oberhaid  alle Kunstinteressierten zur  Vernissage  am Sonntag, 9. November, um 17 Uhr vor der Mühle ein. Die Ausstellung ist jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung mit dem  Künstler  unter 0151/20135606 zu sehen. Weitere Informationen auf tomburgis.de.  red