Der Lions Club Bamberg hat eine Spende in Höhe von 5000 Euro an den Treffpunkt „Menschen in Not“ in der Siechenstraße überreicht. Die Übergabe des symbolischen Schecks erfolgte kürzlich durch Arndt Brückner, Präsident des Clubs, an Peter Klein , den Einrichtungsleiter.
Unschätzbar wertvolle Arbeit
Die Spende stammt aus der traditionellen „ Sandkerwa Activity“ des Clubs.
Dabei bewirtschaften die Mitglieder während der Bamberger Sandkerwa jedes Jahr das sogenannte „Parkdeck“ zwischen Regnitz und Sandstraße. In über 1000 ehrenamtlichen Stunden generieren sie dort wichtige Mittel für soziale Projekte in Stadt und Landkreis Bamberg .
„Der Treffpunkt ‚Menschen in Not‘ leistet stille, aber unschätzbar wertvolle Arbeit. Wir möchten mit unserer Spende einen Beitrag leisten, diese wichtige Anlaufstelle zu stärken“, betonte Brückner.
Der Treffpunkt „Menschen in Not“ wird ökumenisch getragen und finanziert sich zu einem Großteil aus Spenden. Die Einrichtung bietet vielfältige Hilfen für wohnungslose und bedürftige Menschen, darunter Essensausgabe, Kleiderkammer, soziale Beratung und betreutes Übergangswohnen. red