Durch einen Autofahrer ist es bereits am Freitagvormittag zu mehreren gefährlichen Situationen auf der Fahrt aus Richtung Burgebrach nach Bamberg gekommen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Der...
Durch einen Autofahrer ist es bereits am Freitagvormittag zu mehreren gefährlichen Situationen auf der Fahrt aus Richtung Burgebrach nach Bamberg gekommen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.
Der 65-jährige Mann aus dem westlichen Landkreis fiel im Bereich der Pfisterstraße Polizeibeamten auf, weil sie durch lautes Hupen anderer Verkehrsteilnehmer auf ihn aufmerksam wurden. Offensichtlich fuhr der Mann mit seinem braunen Suzuki über die Kreuzung Peuntstraße/Nürnberger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit unter Missachtung jeglicher Verkehrszeichen. Zu diesem Zeitpunkt war die Kreuzung stark frequentiert. Am Bahnhofsvorplatz konnte er schließlich angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.
Da bei dem Mann psychische Auffälligkeiten feststellbar waren, beauftragte die Polizei entsprechende Untersuchungen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zwischen 9 und 10 Uhr zu weiteren gefährlichen Situationen kam.
Die Polizei sucht deshalb weitere Zeugen und Geschädigte, die auf den Mann und seinen braunen Suzuki trafen. Hinweise werden unter der Tel. 0951/91290 erbeten. pol