In den frühen Morgenstunden des Donnerstags waren ein Polizeihubschrauber sowie eine Drohne im Einsatz, um nach geflüchteten Einbrechern zu suchen. Eine Bewohnerin hatte gegen 2.45 Uhr laute...
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags waren ein Polizeihubschrauber sowie eine Drohne im Einsatz, um nach geflüchteten Einbrechern zu suchen. Eine Bewohnerin hatte gegen 2.45 Uhr laute Geräusche aus einem Firmengebäude in der Laurenzistraße wahrgenommen und sofort die Polizei verständigt.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten drei Personen aus dem Gebäudekomplex in Richtung Bahngleise. Umgehend wurde eine Großfahndung nach den Einbrechern ausgelöst. Die Unbekannten hatten sich zuvor durch ein aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss Zutritt zum Gebäude verschafft und die Büroräume nach Wertgegenständen durchsucht. Auch ein Fenster im Untergeschoss wurde gewaltsam aufgebrochen, so dass die Eindringlinge über das Treppenhaus ins Obergeschoss gelangten und auch dort Räume durchsuchten.
Vermutlich die gleichen Täter verübten einen weiteren Einbruch in einer naheliegenden Firma in der Pointstraße. Dort gelangten die Einbrecher ebenfalls über ein aufgebrochenes Fenster ins Innere und durchsuchten das Gebäude.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die vielleicht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 0951/9129-310 zu melden. pol