Dreiste Betrüger ergaunerten am Dienstagnachmittag eine niedrige fünfstellige Summe von einem arglosen Rentner. Die Unbekannten kontaktierten den Seni...
Dreiste Betrüger ergaunerten am Dienstagnachmittag eine niedrige fünfstellige Summe von einem arglosen Rentner . Die Unbekannten kontaktierten den Senior telefonisch und gaben sich als Polizeibeamte aus. Sie konnten dem Bamberger durch geschickte Gesprächsführung weismachen, dass sich auf seinem Konto Falschgeld befinde. Die Betrüger überzeugten den überrumpelten Mann, das Bargeld abzuheben und vor seinem Haus in der Mußstraße an einen vermeintlichen Polizisten zu übergeben. Die Person wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 30 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, trug eine schwarze Schildmütze und dunkle Kleidung. Die Kripo Bamberg fragt: Wer hat am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Mußstraße wahrgenommen? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0951/9129-491 zu melden.
Unbekannter hat Taxifahrer im Visier
Am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr schlug ein etwa 45-jähriger Fahrgast einen Taxifahrer zunächst gegen den Arm, bevor er flüchtete. Als der Taxifahrer dann an der Promenade bei einem Taxistand stand, kam derselbe Mann zu ihm zurück und schlug gegen die Autotüre, bevor er erneut die Flucht ergriff. Der Täter war ca. 175 cm groß, hatte einen Drei-Tage-Bart und hatte eine südländische Erscheinung. Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizei unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.
Diebe schlagen in Umkleidekabine zu
Aus dem Umkleideraum in einem Saunabereich in der Pödeldorfer Straße entwendete am Mittwoch zwischen 17 und 17.30 Uhr ein Unbekannter eine Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag, verschiedenen Geldkarten und Ausweispapieren im Gesamtwert von knapp 400 Euro.
Beim Linksabbiegen
hat es gekracht