Freizeit Am Hallstadter Market flimmern wieder Filme.
Am heutigen Freitag startet das von vielen erwartete Bamberger Autokino zum zweiten Mal auf dem Parkplatz des Market-Einkaufszentrums in Hallstadt .
„Seit Monaten hatten wir die Nachfrage, wann unser Autokino wieder startet“, so Andreas Kunst von der Agentur kunst.events aus Forchheim. „Die Nachfrage und der tolle Erfolg im letzten Jahr haben uns bestärkt, wieder ein Autokino in Bamberg zu starten.“ Vor den Pfingstferien war aufgrund der Ausgangsbeschränkungen ein Start der abendlichen Vorstellungen noch nicht möglich. Umso mehr freuen sich die Betreiber und die Sponsoren auf die ersten Vorstellungen im Autokino.
Bereits im letzten Jahr waren die Bamberger Kinobetreiber der Kinos Lichtspiel und Odeon, Diana Linz und Gerrit Zachrich, beteiligt und sorgten unter anderem für die Filmauswahl und deren Buchung. „Wir freuen uns natürlich, die lokalen Kinobetreiber zu unterstützen und fanden mit Diana und Gerrit zwei tolle Kinobetreiber und Partner“, führt Kunst aus.
Eröffnungsfilm wird der Streifen „Tenet“ sein, gefolgt von großartigen Blockbustern wie „Bad Boys“, „ König der Löwen “ und dem vierfachen Oscargewinner „Parasite“. Für das besondere Kinoerlebnis sorgt wieder eine spezielle Autokino-Leinwand mit 80 Quadratmetern, die erst ab 2,20 Metern Höhe beginnt und somit eine perfekte Sicht für jeden Pkw garantiert.
Vom 11. Juni bis zum 4. Juli, Donnerstag bis Sonntag, finden die Filmvorführungen statt. Einlass auf das Gelände ist ab 20.30 Uhr möglich, die Filme starten mit Einbruch der Dunkelheit. Tickets gibt es ausschließlich online unter www.bamberger-autokino.com. Hier können auch gleich Getränke und Snacks bestellt werden. Der Ton wird übrigens über das Autoradio übertragen. Hierzu muss nur die Frequenz 107,5 MHz eingestellt werden. Auf dem Gelände gelten die aktuellen Covid-19-Regeln, so ist beim Gang zu den Foodtrucks oder zum Toilettenwagen eine FFP2-Maske zu tragen und es sind die Abstandsregeln einzuhalten. red