Bei der Adventsfeier des Bürgervereins Wunderburg begrüßte Vorsitzender Dieter Gramß rund 80 Mitglieder im Pfarrheim der Wunderburg.
Das Bamberger Christkind Frieda Schegg wünschte allen Anwesenden eine schöne und besinnliche Adventszeit und eine frohe Weihnacht.
8000 Euro Spenden
Ein wesentliches Ereignis im Ablauf des Vereinsjahrs ist die Übergabe des Erlöses der Kirchweihtombola 2025. Insgesamt gingen 8000 Euro an die Bamberger Tafel, die Wunderburgschule, die Trimberg-Schule, an Menschen in Not, an den Jugendtreff „Immerhin“ des erzbischöflichen Ordinariats, an den Förderverein Goolkids, an den Förderverein Wunderburgschule, an die Kindergrippe Gärtnerhaus in der Nürnberger Straße des Sozialdienstes Katholischer Frauen sowie an die Bamberger Tiertafel.
Für die Anwesenden gab es ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines Wunderburger Bilderkalenders, der allen übrigen Mitglieder als heimatkundlicher Begleiter per Post übersandt wird.
Gramß schloss in seine weihnachtlichen Grüße den Dank an alle Helferinnen und Helfer des Bürgervereins für die Tombola und im Jahresablauf.
Horst Gehringer,
Bürgerverein Wunderburg