Baiersdorf muss weiter warten

1 Min

Die Abstiegssorgen werden nicht geringer: Durch das 0:1 gegen den TSV Buch bleibt der Baiersdorfer SV in der Fußball-Landesliga Nordost auf einem Relegation...

Die Abstiegssorgen werden nicht geringer: Durch das 0:1 gegen den TSV Buch bleibt der Baiersdorfer SV in der Fußball-Landesliga Nordost auf einem Relegationsplatz. Am Montag (15 Uhr) muss das Team von Trainer Thomas Luckner nach Röslau.

Baiersdorfer SV -
TSV Buch 0:1
Von Beginn an entwickelte sich eine flotte Partie, in der es hin und her ging. Dies lag aber auch an vielen Fehlpässen. Es dauerte bis zur 13. Minute, als auf einmal Yannick Scholz nach einem Standard blank im Strafraum stand, aber so überrascht war, dass er deutlich vorbeischoss. Bis auf einen Wondra-Schuss, der zu zentral auf den Kasten ging, kam offensiv von den Krenkickern nicht viel.
Bei Buch war es immer wieder Christian Fleischmann, der für Gefahr sorgte, aber entweder gestört wurde oder verzog. Die Baiersdorfer spielten das erste Mal in der 34. Minute eine richtig schöne Kombination aus, Fabian Schwab scheiterte an Daut.
Die zweite Hälfte begann verhalten und nahm erst mit einem Foul richtig Fahrt auf. Der BSVler Max Schmitt musste deswegen mit der Ampelkarte vom Feld (50.). Zudem kassierten die Gastgeber das 0:1, als Fabio Tech eine Flanke genau auf den Kopf von Christian Fleischmann zirkelte. Baiersdorf drückte in Unterzahl, Buch hatte die Chancen. Tech oder Fleischmann hätten auf 2:0 erhöhen müssen. Es dauerte bis in die Schlussminuten, ehe es richtig hektisch und bunt wurde. Erst musste der TSVler Alexander Schreckinger nach einer Äußerung gegenüber dem Referee mit Gelb-Rot gehen, kurz danach folgte sein eingewechselter Teamkollege Christian Örtel. In Überzahl hatte der BSV Pech, als Nicolas Schwab im Strafraum deutlich gestoßen wurde, der Schiedsrichter aber nicht pfiff. bb
BSV: Kodzhabashev - Nicolas Schwab, Schmitt, Lechner - Martin, Gonzalez, Selmani (81. Ortloff), Fabian Schwab - Noppenberger, Faßold, Wondra (58. Kraus)