Eine Wunschbaum-Aktion hat der Ökostammtisch Bad Kissingen beim Weihnachtsmarkt veranstaltet. Passanten hatten die Möglichkeit, dort ihre Wünsche und Anregungen für die Stadtentwicklung zu...
Eine Wunschbaum-Aktion hat der Ökostammtisch Bad Kissingen beim Weihnachtsmarkt veranstaltet. Passanten hatten die Möglichkeit, dort ihre Wünsche und Anregungen für die Stadtentwicklung zu artikulieren.
Neben zahlreichen konstruktiven Vorschlägen wurde auch viel Lob für die bestehenden städtischen Angebote geäußert, heißt es in der Pressemitteilung des Ökostammtischs. „Bin vor zehn Jahren nach Bad Kissingen gezogen und habe es keinen Tag bereut“, lautete eine der Rückmeldungen.
Verkehrspolitische Themen dominierten. Insbesondere wurden Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr, eine Ausweitung des Radwegenetzes sowie verstärkte Geschwindigkeitskontrollen angeregt. Anke Albert vom Ökostammtisch erläutert: „Es zeigt sich ein deutlicher Bedarf an nachhaltigen Mobilitätskonzepten, die ein autofreies Leben in Bad Kissingen ermöglichen.“
Weitere Anliegen betrafen die Stadtsauberkeit, die Belebung des Weihnachtsmarktes sowie infrastrukturelle Verbesserungen wie die Renovierung des Bahnhofs oder die Schaffung eines Indoor-Spielplatzes.
Der Ökostammtisch wird die gesammelten Wünsche der Aktion an die Stadtverwaltung weiterleiten. red