Theinfeld nominiert Kandidaten für Bürgermeisteramt und Gemeinderat

1 Min
Bürgermeisterkandidat Jürgen Schleier.
Bürgermeisterkandidat Jürgen Schleier.
Norbert Geier

Im gut besuchten Musikheim wurden der Bürgermeisterkandidat und die Gemeinderatsliste für die Wahl 2026 vorgestellt.

Der Bürgerblock Theinfeld nominierte Jürgen Schleier, den amtierenden Zweiten Bürgermeister von Thundorf, als seinen Kandidaten. Dieser ist seit Jahren als zuverlässige, bodenständige und ansprechbare Persönlichkeit in der Gemeinde bekannt und erhielt nach seiner Vorstellung langanhaltenden Applaus und viel Zuspruch.

Der 59-Jährige, in Theinfeld aufgewachsen und tief mit der gesamten Gemeinde verbunden, will als Bürgermeister die erfolgreiche Arbeit von Bürgermeisterin Judith Dekant fortführen und die Gemeinde weiterentwickeln.

Besonders betonte Schleier die Bedeutung eines starken Kindergartens als Herzstück für junge Familien und die Weiterentwicklung der Baugebiete, um der nächsten Generation eine Zukunft in der Heimat zu bieten.

Auch ein lebendiges Vereinsleben, bezahlbarer Wohnraum und eine offene Kommunikation sind ihm ein Anliegen.

Ab dem 1. Januar 2026 tritt Jürgen Schleier in die Altersteilzeit ein, was ihm ermöglichen wird, sich voll und ganz auf das Bürgermeisteramt zu konzentrieren. Als langjähriger Theinfelder und Channel Manager bei SKF bringt er eine Mischung aus Führungskompetenz, beruflicher Erfahrung und Leidenschaft mit. „Unsere Gemeinde soll ein Ort sein, an dem sich alle Generationen zuhause fühlen“, so Schleier in seiner Ansprache.

Der Bürgerblock präsentierte außerdem seine Gemeinderatsliste, die eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Gesichtern umfasst: Manuel Schmitt, Jürgen Schleier, Heiko Geier, Felix Klopf, Marcel Schmitt, Stefan Schmitt, Dominik Rentsch, Andre Wackenreuter, Stefan Stock, Tobias Geier, Sebastian Schröttle, Ralf Arnold.

Mit einer klaren Botschaft geht der Bürgerblock nun in den Wahlkampf: „Die gesamte Gemeinde Thundorf soll gemeinsam weiterwachsen – mit Herz, Verstand und einem Bürgermeister, der seine Heimat liebt.“