Seit zehn Jahren gibt es die Zonta-Adventskalender

1 Min
Das Foto zeigt die Zontians vom Projektteam (von links): Sabine Hertlein, Ulrike Lange, Anja Lampert, Christiane Walter und Klara Weigand. Rudolf Weigand
Das Foto zeigt die Zontians vom Projektteam (von links): Sabine Hertlein, Ulrike Lange, Anja Lampert, Christiane Walter und Klara Weigand. Rudolf Weigand

Gewinnen und Gutes tun – das geht mit dem Zonta-Adventskalender des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt, der jetzt in 10. Auflage erscheint. Das Los stellt großartige Preise in Aussicht und kostet 7,50 Euro, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Hinter den 24 Türchen der Kalender verbergen sich im Jubiläumsjahr rund 450 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 15.800 Euro, wie Zonta schreibt. Der Verkaufserlös geht wieder an gemeinnützige soziale Projekte in der Region.

Gewinnen kann man unter anderem eine Drei-Monats-Mitgliedschaft im Fitness-Studio Next Level, eine Dance-Flat für ein Jahr in der DDC-Factory, eine Ballonfahrt, ein Wochenende in Volkach, und viele weitere Sachpreise und Gutscheine von Unterstützern aus der Stadt und der Region.

Der Verkauf des Kalenders startet am 26. Oktober. Üblicherweise sei das Interesse groß, schreibt Zonta.

Erhältlich ist der Kalender bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge am Rossmarkt Schweinfurt, bei Papier Schmitt am Rossmarkt Schweinfurt, im Friseursalon von den Hoff im Leopoldina

Krankenhaus Schweinfurt sowie in Bad Kissingen bei der Buchhandlung Schöningh und im Modehaus Ludewig, beide in der Brunnengasse.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der Kalender zu einem regelrechten Selbstläufer entwickelt hat“, wird die Projektverantwortliche, Klara Weigand, in der Pressemitteilung zitiert.

Jeder Kalender ist ein Los. Die Kalender sind fortlaufend auf der Rückseite nummeriert und diese Nummer des Kalenders ist die Losnummer. Die Ziehung der Gewinnnummern erfolgt unter notarieller Aufsicht und jede Nummer kann nur einmal gewinnen.

Die Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember täglich über zonta-kg-sw.de und in der neuen Ausgabestelle Hörwelt Hertlein, Rückertstraße 20, veröffentlicht.

Der Gewinn kann bei Hörwelt Hertlein, Rückertstraße 20, gegen Vorzeigen des Kalenders oder der abgetrennten Gewinnnummer abgeholt werden. Ausgabeschluss ist der 26. Februar 2027.

Zonta International ist ein weltweites Netzwerk engagierter Frauen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Verbesserung der Stellung der Frau in rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Belangen zu erreichen. Zonta ist überkonfessionell, überparteilich und gemeinnützig.

1958 gegründet

1958 wurde der Zonta Club Bad Kissingen-Schweinfurt als sechster deutscher Club gegründet. Derzeit zählt der Club über 30 Mitglieder.

Zonta finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch Benefizveranstaltungen und -projekte wie beispielsweise den Adventskalender. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, so die Pressemitteilung. Deshalb werde auch der Gewinn zu 100 Prozent gespendet  red