Das Pfarrgemeindeteam hat Pfarrer Georg Schöppner (alias Joachim Bock) in der vorletzten Septemberwoche zum Seniorennachmittag nach Aschach eingeladen.
Nach Kuchen und Kaffee trat der eindrucksvoll mit Soutane und Birett ausgestattete Geistliche aus dem 18. Jahrhundert in die Gemäuer des Pfarrheims.
Vor seinem Vortrag nahm er einen großen Schluck aus seinem mittelalterlichen Krug der im Jahr 1724 von ihm entdecken Stahlquelle, um nun gestärkt die historischen Anekdoten den anwesenden Senioren zu Gehör zu bringen. Diese Entdeckung hat Bad Bocklet den Ruf als Heilbad eingebracht und führte später zum Grundstein der Kurseelsorge. Alle lauschten aufmerksam und dankten mit kräftigen Applaus und einem kleinen Präsent vom Pfarrgemeindeteam.
Bei weiteren unterhaltsamen Gesprächen und mit einem Wiener mit Brötchen endete der unterhaltsame Nachmittag.
Norbert Schmitt, Kirchenverwaltung Heiligste Dreifaltigkeit Aschach