Das Foto zeigt die Könige: von links 2. Schützenmeister Manfred Jopp, 1. Ritter Dietmar Kolb, Schützenkönig Marius Meindl, 2. Ritter Martin Zink und 1. Schützenmeister Michael Meindl.
Martin Gärtner
Das Foto zeigt die Könige aus dem Jugendbereich: von links Sportleiter Christopher Meindl, Little John Taja Lynn Wiesler, 2. Jugendritter Tim Glöckner, Jugend-Robin-Hood und Jugendkönig Noah Wunder, 1. Jugendritter Leonie Kaufmann, Bruder Tuck Leo...
Das Foto zeigt die Könige aus dem Jugendbereich: von links Sportleiter Christopher Meindl, Little John Taja Lynn Wiesler, 2 ...
Der Schützenverein „Bavaria“ Thulba hat seine Königshäuser proklamiert. Nachdem der scheidende Schützenkönig Erich Warmuth von zu Hause abgeholt und mit Musik zum Schützenhaus geleitet worden war, konnten die neuen Könige und Robin Hood proklamiert werden.
Jugendleiterin Kerstin Kippes und Sportleiter Christopher Meindl führten die Proklamation des Jugend-Robin-Hood und Jugendkönigs durch. Der neue Jugend-Robin-Hood ist Noah Wunder mit einem 11,73-Teiler. Mit großem Abstand folgen die Gefährten. Dies sind mit einem 60,03-Teiler Taja Lynn Wiesler (Little John) und Leonidas Kolb (Bruder Tuck) mit einem 78,87-Teiler. Noah Wunder ist auch der neue Jugendkönig mit einem 40,9-Teiler. Mit einigen Abstand wurde Leonie Kaufmann mit einem 78,9-Teiler 1. Ritter. Tim Glöckner wurde mit einem 139,7-Teiler 2. Ritter. Die Bogenkönige im Erwachsenenbereich proklamierte Sportleiter Christopher Meindl. Er berichtete, dass es bei der Entscheidung sehr eng zu ging. Tobias Kolb wurde mit einem 12,53-Teiler Bruder Tuck und sein Bruder Benedikt Kolb wurde mit einem 7,42-Teiler Little John und verfehlte damit den diesjährigen Robin-Hood-Schuss nur um 0,33 Teiler. Neuer Robin Hood wurde Kerstin Kippes mit einem 7,09-Teiler.
Kerstin Kippes ist keine aktive Bogenschützin. Ehrenschützenmeister Erhard Happ berichtete, dass Kerstin in den anderen Bogendisziplinen absolut nichts getroffen hat und bei den Schüssen für den Robin Hood gelang ihr fast ein richtiger Robin Hood-Schuss, so verfehlten sich ihre beiden Pfeile nur ganz knapp. Kerstin freute sich riesig. Die Proklamation des Schützenkönigs führte auch Sportleiter Meindl durch. Er präsentierte mit Fotos auf einer Leinwand die möglichen Kandidaten. Mit seiner Präsentation steigerte er die Spannung unter den Anwesenden immer mehr, bis er berichtete dass Rekordschützenkönig Manfred Jopp mit 78-Teiler den 3. Platz und damit den 2. Ritter um 0,1 Teiler verpasst hat. 2. Ritter wurde Martin Zink mit einem 77,9-Teiler.
Auch die Entscheidung um die Königswürde war sehr knapp nur 1 Teiler lag zwischen dem 1. Ritter Dietmar Kolb mit 28,9-Teiler und dem Schützenkönig Marius Meindl mit 27,9-Teiler.