Lichterglanz startet mit Warm-Up

1 Min
Der Bad Kissinger Lichterglanz ist ein Treffpunkt für Jung und Alt.
Der Bad Kissinger Lichterglanz ist ein Treffpunkt für Jung und Alt.
Romana Kochanowski

Adventszeit  Offiziell wird der Weihnachtsmarkt in Bad Kissingen am 28. November eröffnet. Doch das Flair kann schon vorher genossen werden.

Hell beleuchtete Fußgängerzonen, weihnachtliches Flair und schön geschmückte Buden – dieses Bild prägt in der Vorweihnachtszeit in vielen Städten und Gemeinden die Marktplätze.

In Bad Kissingen beginnt der „Bad Kissinger Lichterglanz“ mit einem Warm-up am Dienstag heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters Stadtmarketing Pro Bad Kissingen.

Öffnungszeiten

Die Buden bleiben über die Feiertage hinaus bis zum Samstag, 27. Dezember, geöffnet und laden zum Treffpunkt für Jung und Alt ein.

Den Duft von Glühwein, Bratwürsten und vielen anderen vorweihnachtlichen Leckereien gibt es Sonntag bis Mittwoch von 11 bis 20 Uhr. Donnerstag bis Samstag bleiben die Budenfenster sogar bis 21 Uhr geöffnet. Offiziell wird der „Lichterglanz“ am Freitag, 28. November, um 17.30 Uhr auf dem Marktplatz feierlich eröffnet.

Bei der Eröffnung anzutreffen sind Oberbürgermeister Dirk Vogel, die Rosenkönigin mit ihren Engeln und der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Geschenke für die Kinder. Musikalisch wird die Veranstaltung von einer kleinen Abordnung des Jugendmusikkorps Bad Kissingen unter Leitung von Matthias Zull begleitet.

Alle gastronomischen Buden auf dem Marktplatz haben sich wieder einige Spezialitäten für die Gäste einfallen lassen. Am Areal Altes Rathaus warten Holzofenbrot, Flammkuchen, Crêpes und ein Kinderkarussell auf die Besucher.

Auch ein paar Marktstände in der Oberen Marktstraße bieten ein Sortiment von warmen Kopfbedeckungen über Kuschelsocken weihnachtliche Accessoires und mehr an.

Natürlich finden die Besucher der Stadt nicht nur auf dem „Lichterglanz“ ein breites weihnachtliches Angebot, sondern die Geschäfte und Gastronomie bieten eine Vielzahl an Geschenkideen und leckeren weihnachtlichen Spezialitäten, heißt es weiter.

Gutschein und Geschenke

Die besondere Empfehlung von Stadtmarketing Pro Bad Kissingen ist der „Bad Kissinger Geschenkgutschein“, der eine unendlich große Auswahl an Geschenkmöglichkeiten unter dem Weihnachtsbaum beschert. Diese Gutscheine können in über 100 Geschäften aller Branchen von Bad Kissingen eingelöst werden.

Die Gutscheine haben kein Verfalldatum und sind erhältlich bei der Sparkasse Bad Kissingen, der VR-Bank Bad Kissingen und bei vielen anderen Verkaufsstellen.

Den Bad Kissinger Geschenkgutschein gibt es als 5-Euro-, 10-Euro- sowie 25-Euro-Gutschein mit vierfarbigen Bad Kissinger Motiven.

Eine weitere Geschenkidee sind die hochwertigen Weingläser und Sektgläser mit der „Bad Kissingen“-Silhouette des Bad Kissinger Künstlers Malte Meinck. Neu seit Juni ist die Bad Kissinger Welterbe-Porzellantassenserie mit Kaffeetasse, Cappuccinotasse und Espressotasse. Entstanden sind alle diese Produkte durch die Zusammenarbeit der Werbegemeinschaft Bad Kissingen mit dem Künstler Malte Meinck. Alle Welterbe-Souvenirs sind in vielen Geschäften, bei der Stadt, der Staatsbad GmbH und natürlich direkt bei Stadtmarketing Pro Bad Kissingen in der Ludwigstraße 16 erhältlich. red