In noch größerem Format als schon 2022 soll heuer das sogenannte „Blaulichtfunkeln“ stattfinden, das die Freiwillige Feuerwehr Wildflecken am Samstag, 21. Dezember, auf dem Marktplatz in Wildflecken...
In noch größerem Format als schon 2022 soll heuer das sogenannte „Blaulichtfunkeln“ stattfinden, das die Freiwillige Feuerwehr Wildflecken am Samstag, 21. Dezember, auf dem Marktplatz in Wildflecken veranstaltet.
Von 15 bis 21 Uhr können rund zehn Fahrzeuge von verschiedenen Feuerwehren besichtigt werden. Mit dabei sind auch die Kolleginnen und Kollegen aus Schmalnau, der Partnerwehr des Marktes Wildflecken , wie es in der Pressemitteilung der Feuerwehr Wildflecken heißt. Außerdem werden die Firma Paul & Co. mit ihrer Drehleiter, die Bergwacht sowie der Rettungsdienst mit Fahrzeugen vertreten sein. Auch die Polizei der Inspektion Bad Brückenau hat sich angekündigt.
Neben den Kreisbrandräten der Landkreise Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld wurden auch die örtlichen und überörtlichen Politiker eingeladen, wie es in der Pressemitteilung der Feuerwehr Wildflecken heißt.
Die Besucherinnen und Besucher können die Fahrzeuge besichtigen, den Ausblick auf der Drehleiter genießen oder die Geräte der Feuerwehr ausprobieren. Und natürlich dient die Veranstaltung auch der Kontaktpflege. red