Dem Ruf der CSU-Seniorenunion im Kreisverband Bad Kissingen zu einem sommerlichen Open-Air-Treffen am Farnsberg waren ungefähr 200 Menschen gerne gefolgt. Der Auftritt des Blasorchesters „Fidele Dorfmusikanten“ unter Leitung von Otmar Lutz (Oerlenbach) auf der Freifläche vor dem Berghaus Rhön lockte zahlreiche Senioren aus nah und fern in die Rhön.
Das Organisationsteam rund um den Kreisvorsitzenden der Seniorenunion Siegfried Erhard hatte wegen der etwas unsicheren Wetterlage in den Tagen zuvor nicht wirklich mit diesem Ansturm rechnen können, und doch schafften es die Verantwortlichen, dass alle einen Sitzplatz und einen mit Wiesenblumen geschmückten Tisch vorfanden.
Das Team des Berghauses Rhön hatte alle Hände voll zu tun, um Speisen und Getränke rasch und zuverlässig über die Theke an die Frau und den Mann zu bringen. Zahlreiche Altbürgermeister und die aktiven beziehungsweise ehemaligen stellvertretenden Landräte Walter Gutmann, Brigitte Meyerdierks und Magdalena Dünisch waren willkommene Gäste bei dieser Veranstaltung der Senioren.
In seinen Begrüßungsworten hatte Siegfried Erhard den Gästen mitteilen müssen, dass wenige Tage zuvor der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Eberhard Gräf verstorben war. Er sei sich jedoch sicher, dass dieser es nicht gewollt hätte, wenn man das Sommerfest wegen seines Todes kurzfristig abgesagt hätte.
Ein Besucher des Sommerfestes wurde in besonderer Weise geehrt, denn er feierte an diesem Tag seinen 88. Geburtstag. Edmund Seller, selbst langjähriges aktives Mitglied der Seniorenunion, freute sich über die Glückwünsche und durfte auch für zwei Rhöner Lieder den Dirigentenstab übernehmen.
Walter Kuhn,
CSU-Seniorenunion