Der Film- und Fotoclub Westheim e.V. feierte sein 50-jähriges Bestehen. Dazu wurden Filme aus dem Archiv gezeigt. Zweite Vorsitzende Gabi Ebert hatte eine Tombola organisiert mit dem Titel „Jedes Los gewinnt“ Die über 200 Preise waren am Sonntagmittag vergriffen, vor allem die Kinder hatten riesigen Spaß. Es gab Essen und Getränke zu Gegrilltem, Kaffee und Kuchen.
Waldemar Greß führt den Verein seit 50 Jahren als Vorsitzender. Er hat diesen Verein ins Leben gerufen und sich mit Herz und Seele um dessen Belange gekümmert. Von den Gründungsmitgliedern engagieren sich noch Uschi Becker, Ingrid Greß, Margot Kröckel und natürlich Waldemar Greß.
Es wurde auf Initiative des Vorsitzenden ein beachtliches Archiv an Filmen und Bildern angelegt. Speziell ging und geht es ihm heute noch um die Geschichte von Westheim. Auch für Hammelburg hat er manche unbekannte Geschichte ausgegraben. Bürgermeister Armin Warmuth sagte, er wüsste nicht, dass es in Hammelburg und Ortsteilen einen Verein gebe, dessen Vorsitzender seit Vereinsgründung 50 Jahre Vorstand sei. Dies gebe es heute leider nicht mehr, waren seine Worte. Es war rundum ein gelungenes Fest.
Der Film- und Fotoclub Westheim bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein Dankeschön ging auch an die Bürger und Bürgerinnen, die als Gäste dabei waren sowie an die Band Toccata, die am Samstag spielte
und Dieter, der am Sonntag mit seiner Art Musik zu machen die Besucher begeisterte und zum Mitsingen animierte. Einen begeisternden Auftritt hatte auch der MGV Westheim mit einem hervorragenden Auftritt. red