Auf Klaus Wendler folgt Stefan Leikheim

1 Min
Stefan Leikheim
Stefan Leikheim

Im Mittelpunkt der Generalversammlung der freiwilligen Feuerwehr stand neben Ehrungen langjähriger Mitglieder die Neuwahl des Vorstands. Da sich Vorsitzende...

Im Mittelpunkt der Generalversammlung der freiwilligen Feuerwehr stand neben Ehrungen langjähriger Mitglieder die Neuwahl des Vorstands. Da sich Vorsitzender Klaus Wendler nach 15 Jahren im Amt nicht mehr zur Verfügung stellte, wählten die Mitglieder Stefan Leikheim als seinen Nachfolger. Zudem zeigten die Tätigkeitsberichte, dass die Mitglieder des Vereins das Ortsleben mitgestalten.
Wendler blickte kurz auf seine Amtszeit zurück und wertete das 100-jährige Bestehen der Ortswehr als Höhepunkt. Kommandant Klaus Meusel informierte über zwölf geleistete Einsätze (zwei Brandeinsätze, neun technische Hilfeleistungen und eine Sicherheitswache). Zusammen mit insgesamt 47 Übungs- und Ausbildungsterminen kamen im vergangenen Jahr 1000 Einsatzstunden zusammen. Den Rückblick der Kinderfeuerwehr präsentierte Dominik Kleylein. Aktuell zähle die Kinderfeuerwehr zehn Mitglieder. Für das laufende Jahr seien wieder viele interessante Projekte in Arbeit, um die sich die drei Vorsitzenden der Kinderfeuerwehr, Nina Kraus, Dominik Kleylein und Peter Kleylein, kümmern.
Bürgermeister Gregor Friedlein-Zech dankte der Ortswehr für deren Engagement. Zugleich lobte er die vorbildliche Leistung das ganze Jahr über. Dem scheidenden Vorsitzenden Wendler sprach er seinen Dank aus.
Die anschließende Wahl brachte folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Stefan Leikheim, seine Stellvertreterin ist Alexandra Bischoff, die Kasse führt Frank Bischoff, ihn vertritt Peter Kleylein, Schriftführerin ist Sandra Betz (Sabine Wendler). Beisitzer sind Alexander Krapp, Dominik Kleylein und Nina Kraus.
Leikheim hob dann drei Mitglieder aufgrund der geleisteten Übungs- und Ausbildungszeiten besonders hervor: Peter Kleylein, Dominik Kleylein und Cora Bischoff. Weiter beförderte Kommandant Klaus Meusel Larissa Deuerling zur Hauptfeuerwehrfrau und Alexander Krapp und Dominik Kleylein zum Hauptfeuerwehrmann. che