Forchheim — Wenig nennenswerte Sicherheitsstörungen gab es laut Auskunft der Polizei zum Ausklang des Annafests. Während der Anfahrt zum Annafest gerieten zwei Pkw-Fahrer gegen 18 ...
Forchheim — Wenig nennenswerte Sicherheitsstörungen gab es laut Auskunft der Polizei zum Ausklang des Annafests. Während der Anfahrt zum Annafest gerieten zwei Pkw-Fahrer gegen 18 Uhr im Bereich der Ehlersstraße über eine freie Parkbucht in Streit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung wurde ein 34-Jähriger so wütend, das er offenbar mit dem Knie gegen den eingeparkten Opel Astra trat. An der Fahrertür entstand dadurch eine kleine Delle.
Auf dem Festgelände wurden im Verlauf des Abends acht Minderjährige wegen übermäßigen Alkoholkonsums in Gewahrsam genommen und einer Mitarbeiterin des Jugendamts vor Ort übergeben. Nach den entsprechenden Belehrungen wurden die Jugendlichen den Eltern überstellt.
Kurz vor Mitternacht wurde ein Autofahrer in der Bammersdorfer Straße aus dem Verkehr gezogen. Offensichtlich hatte der 47-Jährige ein paar Schluck zu viel getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 0,56 Promille. Neben einem Fahrverbot erwartet den Fahrer eine Geldbuße. In der Innenstadt gab es keine Zwischenfälle.
pol