Andere Bushaltestellen für Knetzgauer Schüler

1 Min

Knetzgau — Nach dem Ende der Faschingsferien findet der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Dreiberg-Schule Knetzgau das erste Mal am heutigen Montag in den Interimsräu...

Knetzgau — Nach dem Ende der Faschingsferien findet der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Dreiberg-Schule Knetzgau das erste Mal am heutigen Montag in den Interimsräumen in den Gemeindeteilen und in den Mittelschulen in Haßfurt und in Zeil statt.
Zentrale Um- und Einstiegshaltestelle für den Busverkehr ist der Platz vor dem ehemaligen Dorfladen in der Hainerter Straße in Knetzgau neben dem Rathaus. Die Parkflächen vor dem ehemaligen Dorfladen können ab diesem Zeitpunkt an Werktagen tagsüber nicht mehr genutzt werden. Im Bereich der Bushaltestelle besteht Parkverbot.
Stattdessen kann auf dem Lehrerparkplatz - ebenfalls in der Hainerter Straße - neben der Schule geparkt werden. Das teilt die Gemeinde Knetzgau mit. Am Schulstandort in Westheim wird ebenfalls eine neue Haltestelle in der Westheimer Hauptstraße eingerichtet. Auch hier besteht im Bereich der Haltestelle und 15 Meter davor und danach ein Parkverbot von 7 bis 9 Uhr sowie von 11 bis 15 Uhr. Die Beförderung der Schulkinder zur Franz-Hofmann-Halle erfolgt über den Großparkplatz. Im Bereich der dort ausgewiesenen Haltestelle besteht Parkverbot von 7 bis 16 Uhr.
Für die An- und Abfahrt in die anderen Schulstandorte werden die vorhandenen Haltestellen genutzt. Um die Verkehrssituation nicht zu verschärfen, werden die Eltern dringend gebeten, auf die An- und Abfahrt ihrer Kinder mit dem eigenen Pkw zu verzichten. ft